5. Auflage des Firmenfußballturniers
Kontakt

Kontakt

+49 521 94 01 - 0





    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
    captcha

    Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören
    +49 521 94 01 - 0

    Große Begeisterung in der bpi Arena: DSC Arminia Altliga-Team gewinnt 5. Auflage des Firmenfußballturniers

    bpi bewegt | 19.08.2022

    Am 12. August 2022 fand das Firmenfußballfest, organisiert vom Team „bpi bewegt“ in der bpi Arena am Waldbad Senne statt. Fußballbegeisterte und Teams aus der Region waren eingeladen, an der 5. Auflage des bpi Firmenfußballturnier in Bielefeld teilzunehmen. Siegen konnte zum zweiten Mal nach 2017 das Arminia Bielefeld Altliga-Team im Endspiel mit 3:2 gegen die Briloner Möbelwerke.

    Das bpi Firmenfußballturnier

    Nach zwei Jahren Pandemie-Pause war es endlich wieder so weit. Bei herrlichstem Sommerwetter ging das traditionelle Fußballturnier der bpi solutions am Freitag, 12. August 2022, in die 5. Runde. Das 2016 von bpi solutions initiierte Firmenfußballturnier, findet seither jährlich statt und erfreut sich von Jahr zu Jahr großer Beliebtheit. Die vielen helfenden Hände im Vorfeld und während des Turniers hatten es möglich gemacht, dass gemeinsam gefeiert werden konnte.

    „Die Pandemie hat uns viel Geduld abverlangt, doch am 12. August war es endlich wieder so weit und wir konnten unser bekanntes Firmenfußballturnier wieder durchführen“, stellt Henning Kortkamp, Geschäftsführung bpi solutions fest. „Schließlich kennen sich viele Spieler und Fans beruflich wie auch privat schon seit mehreren Jahren, und freuten sich ebenso wie wir auf die Neuauflage der Veranstaltung,“ ergänzt Anke Kortkamp, Geschäftsführung bpi solutions.
    Neben den Gastgeberteams von bpi solutions sowie des TuS 08 Senne I waren Teams und Fans der Unternehmen Briloner Möbelwerke, Stadtwerke Bielefeld, Carl Werthenbach, Wilhelm Böllhoff, Wahl & Co, IBO Ingenieurgesellschaft, sowie das DSC Arminia Altliga-Team und Turbine Prellball 50+ mit von der Partie.

    Spannende Wettkämpfe

    Der sportliche Wettbewerb wurde auf dem Kunstrasenplatz der bpi Arena durchgeführt. 2 Gruppen zu 5 Mannschaften spielten in einer Vor- und einer sich anschließenden Hauptrunde den Gewinner aus. Die zahlreichen Fans sahen spannende Spiele und starke Mannschaften. Die Verköstigung war super, die Stimmung in und zwischen den Teams war engagiert mit sportlicher Leidenschaft, Fairness und Teamgeist, denn schließlich stand der Spaß im Vordergrund. Und es wurde richtig schnell und fein gespielt, gute Kombinationen und großartige Paraden im Tor.

    Das Finale um den Titel spielten das Arminia Bielefeld Altliga-Team und die Briloner Möbelwerke aus. Nach einer konzentrierten Partie hieß der Sieger zum zweiten Mal nach 2017 Arminia Bielefeld Altliga-Team.

    Zusätzlich zum Wanderpokal wurde dieses Jahr ein Sonderpreis für eine Brauereibesichtigung am FußballDart ausgetragen. Ausgelobt von der Bielefelder Braumanufaktur, die ihre Neueröffnung am 19.08.2022 feiert. Der Sonderpreis ging an das Team Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG.

    Glückliche Teilnehmer

    Das Orga-Team zieht nach Abschluss des diesjährigen „bpi bewegt“ Firmenfußballturniers ein absolut positives Fazit und bedankt sich noch einmal bei allen Spielern, Trainern sowie Familien, sonstigen Helfern für die großartige Unterstützung und freut sich bereits auf nächstes Jahr! Denn am Ende waren alle Gewinner an diesem tollen gemeinsamen Tag.

    Ihr IT-SPEZIALIST in Sachen DIGITALISIERUNG

    bpi solutions
    Kontakt aufnehmen:
    +49 521 / 94 01 - 0