Eicoplast setzt auf die Archivlösung dataglobal CS - bpi solutions Bielefeld
Kontakt

Kontakt

+49 521 94 01 - 0





    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
    captcha

    Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören
    +49 521 94 01 - 0

    Eicoplast setzt auf die Archivlösung dataglobal CS

    News | 21.09.2021

    Eicoplast hat sich für die Dokumenten Management- und Archivlösung dataglobal CS entschieden. Und bpi solutions mit der Realisierung der Belegverarbeitung und -Ablage beauftragt.

    Eicoplast Kunststoffverarbeitungs GmbH fertigt seit über 50 Jahren Polystyrol- und ABS-Platten als Mono- und Mehrschichtplatten. Unterstützt von modernsten Produktionsmitteln fertigt das Team von 60 Mitarbeitern hochwertige Produkte auf der Grundlage wertvoller Rohstoffe. Neben den Standardprodukten geht das Unternehmen aus Rödinghausen schnell und flexibel auf individuelle Kundenwünsche ein. Von der Oberflächengestaltung über die Farbgebung und Zusammensetzung bietet Eicoplast ein breite Palette an Möglichkeiten der individuellen Gestaltung. Sei es z.B. für einen verbesserten Schutz vor UV-Strahlung oder der Reduzierung des elektrostatischen Aufladens der Platten.

    Eicoplast setzt auf Dataglobal CS für die Beleg- und COLD-Archivierung. Ferner wird die Vorgangsbearbeitung der Lieferscheine mit der Dataglobal CS-Erweiterung ScanMagic von bpi solutions durchgeführt. So werden die Lieferscheine sofort nach Rücklauf vom Kunden via Barcode eingelesen, automatisch indexiert und archiviert. Das Scannen der Lieferscheine via Barcode reduziert den Aufwand der manuellen Erfassung der Lieferscheindaten.

    Darüber hinaus nutzt das Unternehmen den webbasierter Zugriff. Denn der web access bietet den direkten Zugriff auf alle Dokumente im Archiv. Die Anwender haben damit die aktuellen Daten zu dem jeweiligen Gespräch oder Telefonat stets parat und können die Fragen der Kunden sofort beantworten.

    Eicoplast erzielt mit der neuen Anwendung eine effizientere Vorgangsbearbeitung im Unternehmen. Gleichzeitig steigern kürzere Durchlaufzeiten, schnellere Bereitstellung der Informationen und die erhöhte Auskunftsfähigkeit der Mitarbeiter gegenüber Anfragen von Kunden, Lieferanten und weiteren Geschäftspartner die Transparenz im Unternehmen.

     

    Ihr IT-SPEZIALIST in Sachen DIGITALISIERUNG

    bpi solutions
    Kontakt aufnehmen:
    +49 521 / 94 01 - 0