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    bpi solutions bringt die App TYG (Track your Guest) für die Registrierung von Gästen gemäß Covid-19 auf den Markt

    News | 16.06.2020

    bpi solutions gmbh & co. kg, Spezialist in Sachen Digitalisierung aus Bielefeld,  bringt die App TYG auf den Markt. Diese vereinfacht erheblich  die geforderte Registrierung der Gäste in Hotel-, und Restaurationsbetrieben. Denn damit werden die Gästeinformationen kontaktlos, digital, schnell und vor allem DSGVO-konform erfasst.

    Herausforderung Gästeregistrierung

    Einerseits  besuchen immer mehr Menschen wieder Cafés, Restaurants, Kneipen und Hotels. Daher ist es ist oft nicht einfach die zusätzlichen Bestimmungen umzusetzen. Dabei unterstützt die neue App TYG (Track your Guest). Ferner funktioniert die App auf allen Plattformen, vom Handy bis zum Desktop, und registriert die Gäste beim Besuch des Betriebs.

    Darüber hinaus ist die Bedienung für die/den Gastronom*in extrem einfach:

    1. Sie registrieren sich, drucken den vorgefertigten QR-Code aus (auch pro Tisch möglich) und platzieren ihn bestmöglich für ihre Gäste
    2. Der Gast scannt lediglich den QR-Code und erfasst einmalig seine Daten. Diese Daten können in allen Gastronomiebetrieben, aber auch weiteren Institutionen und Einrichtungen zum Ein- und Aus-Checken genutzt werden, die TYG unterstützen
    3. Per Knopfdruck in der Anwendung oder zweitem QR-Code checkt der Gast aus oder wird ausgecheckt

    Alle Informationen werden nach den gesetzlichen Bestimmungen im Rechenzentrum vorgehalten und nach Ablauf der Verwahrungsfrist gelöscht.
    Die Gästeliste ist übersichtlich und die Aufbewahrung der Nachweise ist sichergestellt.

    Erleichterungen für das Tagesgeschäft

    Zusätzlich hat bpi weitere Erleichterungen für das Tagesgeschäft in die App integriert. So können neben der DSGVO-konformen Registrierung die Gäste mit der App sofort an einen Tisch zugewiesen werden. Ferner kann der Gastronom vorhandene Speisekarten einfach in der App zur Verfügung stellen. Auch für den Gast stellt die App eine Vereinfachung des Restaurantbesuchs dar. Mit einem Klick kann er jederzeit den Kellner rufen. Dem Gastronom wird sofort in der App signalisiert, dass der Gast am Tisch seine Wahl getroffen hat und eine Servicekraft wünscht. Mit dem Quittieren des Signals ist der Vorgang abgeschlossen. Das gleiche Prinzip stellt die App für den Bezahlprozess zur Verfügung. Der Gast drückt einen zweiten Button und signalisiert dem Gastronom seinen Wunsch zum Bezahlen. Der Gastronom quittiert, schickt eine Servicekraft an den betreffenden Tisch. Kurz darauf kann er den Tisch neu vergeben.

     

    Unternehmen melden sich direkt unter www.bpi-tyg.de an

    oder registrieren sich über den QR-Code.

     

     

    Für Ihre unterschiedlichen Anforderungen stehen 3 Versionen zur Verfügung:

    Standard:

    Check-In und Check-Out
    Datenspeicherung und Löschung DSGVO-konform

    Premium:

    Tische verwalten (Registrierung am Tisch)
    Digitale Speisekartenfunktion
    Individuelle Texte für Druckvorlagen

    Platinum:

    Bedienungsfunktionen (Bezahlen/Bedienung rufen)
    Individuelle Anpassungen der Benutzeroberfläche (Eigenes Logo, Eigene Farben)

    Durch die kontaktlose Erfassung der Daten mit dem eigenen Smartphone entfällt nicht nur das Papierformular. Der Vorgang wird schneller und ist kontaktlos. Aufwände für Erfassung, Speicherung und fristgemäße Löschung der Daten entfallen.


    Sie kümmern sich um Ihre Gäste – wir kümmern uns um die Daten! bpi bringt App TYG!