Kontakt

Kontakt





    Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
    captcha

    +49 521 94 01 - 0

    Mobiles Arbeiten als Chance erkennen, um für zukünftige Herausforderungen gestärkt zu sein

    News | 14.07.2020

    Bereits vor Covid-19 war Mobiles Arbeiten ein Schlagwort, nun ist die Notwendigkeit neuer Arbeitsformen umso dringender geworden. Mobiles Arbeiten als Chance erkennen, um für zukünftige Herausforderungen gestärkt zu sein. Wo früher vor-Ort-Präsenz dominierte, findet jetzt nahezu alles virtuell statt. Unternehmen sind aufgefordert diese Entwicklung als Chance zu begreifen und die Digitalisierung vorantreiben. bpi solutions unterstützt Unternehmen die neue Situation im Büroalltag zu beherrschen und bietet Lösungen für die Kernprinzipien, auf die es besonders ankommt, um den stetig veränderten Anforderungen gewachsen zu sein.

    Für viele Unternehmen stellen die Mitte März aufgestellten Quarantäneregeln im Rahmen der Covid-19 Pandemie in Deutschland eine völlig neuartige Situation dar, auf die sie kaum vorbereitet sind. Innerhalb kürzester Zeit geht ein Großteil der Mitarbeiter ins Homeoffice. Doch wie können Unternehmen diese Herausforderung zukünftig besser beherrschen und sich zukunftssicher aufstellen?

    Aktuell kommen sowohl Stärken als auch Schwächen im Hinblick auf die digitale Transformation ans Tageslicht. Ob es um Unternehmen oder den privaten Alltag geht: Nie waren digitale Innovationen so vielversprechend wie in der gegenwärtigen Zeit.  Dabei wird der Begriff Remote Work zum Erfolgsfaktor. Das wesentliche Merkmal ist, dass der Mitarbeiter nicht an einen festen Arbeitsplatz gebunden ist. Er kann zuhause, auf Reisen, kurz gesagt jederzeit und überall effizient arbeiten. Der Kontakt zur Firma findet online und telefonisch statt. Alle Aufgaben werden online bearbeitet. Das ist bei manchen Heimarbeitsjobs nicht gegeben. Aufgrund firmeninterner oder gesetzlicher Datenschutzbestimmungen müssen manche Daten offline verarbeitet werden.

    Mobiles Arbeiten als Chance – gestärkt für zukünftige Herausforderungen

    Neben dem Projektgeschäft hat bpi solutions  das Angebot vollständig umgebaut. Die Kundengespräche zu Konzepten, Methoden, Produktentwicklung und Betreuung werden seit einem Monat als live Online Meetings statt als Präsenztermine durchgeführt. Die IT-Experten aus Bielefeld unterstützen Unternehmen beim Aufbau einer moderner IT-Infrastruktur und Softwarelösungen, die den Zugriff auf alle benötigen Anwendungen erlaubt. Denn Informationen und der Umgang damit sind die Schlüssel für den Erfolg. Genau hier setzt bpi solutions an: Gut strukturierte Prozesse, Automatisierung und Softwarelösungen, die auf die individuellen Anforderungen der Unternehmen ausgerichtet sind.

    Dezentrales Arbeiten ist aufgrund der Corona-Pandemie jetzt zu einem zentralen Aspekt geworden, gerade weil sich viele Unternehmen innerhalb kürzester Zeit auf die neue Herausforderung Homeoffice umstellen mussten. Nutzen Unternehmen die Möglichkeiten der Digitalisierung, stehen die Chancen gut, für zukünftige Herausforderungen gestärkt zu sein.