Kontakt

Kontakt





    Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
    captcha

    +49 521 94 01 - 0

    CeBIT Rückblick: bpi solutions wurde zum Impulsgeber für viele Mittelständler

    News | 24.03.2016

    Das größte Interesse verbuchte bpi solutions für die neuen Portallösungen sowie die neuen Möglichkeiten rund um das Thema Customer Relationship Management (CRM).

    Die CeBIT hat sich in den letzten zwei Jahren von der Publikumsmesse mit einem Technik-Trendmonitor in eine stark fokussierte Messe für Fachbesucher gewandelt. So konnte bpi solutions mehr mittelständische Unternehmer mit konkreten Vorstellungen an den beiden Anlaufpunkten in Halle 3, am Gemeinschaftsstand des VOI und in Halle 4 am Partnerstand bei CAS begrüßen. So unterschiedlich wie der deutsche Mittelstand, so individuell sind auch die Anforderungen um den Herausforderungen der digitalen Transformation zu begegnen. „Alles wird vom digitalen Wandel durchdrungen“, prophezeite die Bundeskanzlerin in ihren Eröffnungsworten auf der CeBIT im vergangenen Jahr. In diesem Jahr ist der digitale Wandel bereits im vollen Gange. Und bpi solutions stellte wieder neue Produkte für die digitale Transformation vor und stieß damit auf große Resonanz.

    Neben den bewährten bpi-Lösungen zu Dokumenten Management (DMS), Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) waren sowohl die Vorführungen der innovativen Portal-Lösungen dg Portal (powered by intrexx) als auch die kundenzentrierten CRM-Anwendungen der CAS Genesis World ausgesprochen hoch frequentiert. Im Fokus stehen immer mehr webbasierte Anwendungen im Zusammenspiel mit anderen, im Unternehmen eingesetzten Softwarelösungen. bpi solutions überzeugte die Messebesucher, wie die Anforderungen an ein modernes Informationsmanagement gelöst werden: zentraler Zugang zu allen Informationen, Erschließung unstrukturierter Daten, übergreifende Prozesse und Workflows, sowie die Erfüllung von Compliance-Vorgaben.

    „In Summe war die diesjährige CeBIT geprägt durch gute Gespräche, die sich aus spezifischen Fragestellungen hinsichtlich konkreter Ideen für reale Umsetzbarkeit entwickelten, stellt Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions fest. Und Anke Kortkamp, Geschäftsführerin bpi solutions ergänzt: „Am Ende des Tages geht es den Unternehmern um schnellere Prozesse, mehr Transparenz, optimierter Vertrieb und mehr Kundenzufriedenheit. Wie diese Ziele erreicht werden, konnte unser Team mit unserem Lösungsportfolio eindrucksvoll darstellen. Nun freuen wir uns auf eine erfolgreiche Nachbearbeitung.“