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    bpi solutions verhilft SieMatic zu mehr Transparenz und Effizienz in den Prozessen

    News | 31.08.2021

    Neue Anforderungen des Marktes erforderten bei der SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG eine Neuausrichtung der IT-Landschaft. SieMatic erweitert mit der Einführung der ERP-Lösung SAP die bestehende Archivlösung dg hyparchive. bpi solutions unterstützt SieMatic. Die Implementierung übernahmen die Bielefelder IT-Spezialisten bpi solutions, die sowohl durch fundiertes Fach- und Branchen-Know-how überzeugten.

     SieMatic, gegründet 1929, gehört mit erstklassigen Einrichtungs- und Küchenkonzepten zu den innovativsten Küchenmöbelherstellern. Produkte, die in Technik, Design und Qualität vorbildlich sind. Diese hohen Ansprüche stellt SieMatic sowohl an sich selbst als auch an die im Unternehmen eingesetzten Produkte und Dienstleistungen.

    Im Zuge der Unternehmens- und Marktentwicklung genügte die bisher eingesetzte ERP-Lösung nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Zu viele manuelle Tätigkeiten, zu viele Schnittstellen zwischen der Informationsweitergabe vom Auftragseingang bis zur Fakturierung behinderten einen effizienten Ablauf. Im Rahmen eines Systemwechsels ersetzt SieMatic nicht nur das ERP-System, sondern verbessert und optimiert auch die Prozesse. Neben dem SAP-System erfolgt die vollständige Integration des zentralen Archivsystems.

    Als langjähriger Hyparchive-Anwender entschied sich SieMatic für bpi solutions als Integrationspartner. bpi solutions führte die nahtlose Integration von SAP -Dokumenten und -Belegen in den digital workplace durch. bpi solutions unterstützt SieMatic bei der Archivintegration mit der archiveLink Anbindung und der bpi connect Anwendung. Damit werden bei SieMatic alle aus- und eingehenden Dokumente archiviert. Darüber hinaus sind sämtliche Prozesse in SAP ablegt und in SAP sichtbar. Ferner ermöglicht der Indexexport die Recherche direkt im Archiv nach SAP Dokumenten.

    Zukünftig wird es einfacher die verschiedensten Kundenaufträge und Lieferanteneingänge zu verwalten und den Auftragsfortschritt zu steuern. SieMatic setzt dazu auf ein Kunden- und Lieferantenportal mit Archiv- und SAP-Anbindung. Kunden werden damit in die Lage versetzt Ihren Auftrag und den Auftragsfortschritt einzusehen. Durch die umfassende Verbesserung der Prozesse ist SieMatic für die zukünftigen Entwicklungen des Unternehmens bestens aufgestellt.