Kontakt

Kontakt





    Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
    captcha

    +49 521 94 01 - 0

    bpi solutions erfolgreich auf der imm cologne mit zukunftsweisenden Lösungen

    News | 19.06.2023

    Auf Deutschlands größter Einrichtungsmesse war bpi solutions als Impulsgeber für mobiles Arbeiten im Vertrieb dabei. Weitere Themen, die in der Möbelbranche zunehmend an Bedeutung gewinnen waren Digitales Marketing und e-Business.

    Inspirierend, innovativ, impulsgebend. Mit der imm Spring Edition konnte aus Köln endlich wieder ein wichtiges Signal in den Markt gesendet werden. Als reine Fachbesuchermesse mit verkürzter Laufzeit konzentrierte sich die einmalig im Juni stattgefundene imm Spring Edition auf effizientes Business und bot den rund 30.000 Branchenteilnehmenden aus 116 Ländern eine einzigartige Plattform für lukrative Geschäftsmöglichkeiten und erfolgreiches Networking.

    Für bpi solutions ist die imm Spring Edition mit einem sehr guten Ergebnis zu Ende gegangen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile des mobilen Arbeiten im Vertrieb und setzen diese Erkenntnis in den Betrieben um. Auf der imm Spring Edition Anfang Juni wurde diese Herangehensweise immer wieder in den Gesprächen mit den Ausstellern nachgefragt. Michael Wilke, Vertriebsleiter für die Möbelbranche im Hause bpi solutions: “Die Qualität der Gespräche und die Resonanz auf die Präsentationen waren sehr vielversprechend. Auf ganz besonders viel Zuspruch traf das Thema Mobiles Arbeiten im Vertrieb.“

     

    Zukunftsweisende Lösungen im Fokus

    Was bedeutet Mobiles Arbeiten im Vertrieb für das eigene Unternehmen? Wie kundenorientiert tickt die Möbelindustrie? Digitales Marketing und e-Business – was kommt auf die Branche zu und was bringt die Möbelbranche weiter? Mit seinen umfassenden Funktionen vom Platzierungsmanagement über das Frühwarnsystem bis zu detaillierten Auswertungen und der Jahresplanung unterstützt die CRM-Lösung von bpi solutions die Möbelbranche seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Die mobile Version nutzt die bisherigen Vorteile des bewährten Sales Performers. Und ergänzt diesen mit den vielfältigen Möglichkeiten des mobilen Sales Performer System. Insbesondere begeistert die Offline-Funktion, die es dem Anwender ermöglicht, seine relevanten Daten an auch an Standorten ohne Empfang zu nutzen. Mobiles CRM bedeutet eine Vielfalt an unterstützten Plattformen. Daher ist die Anwendung einsetzbar für Android, iOS und Windows. Neben der Optimierung der Kundenbeziehung, zählen insbesondere wirtschaftliche Gründe für den Einsatz einer einheitlichen Lösung.

     

    Inspiration und zentraler Zugangspunkt

    Mit einem breiten Lösungsangebot, das vom PIM und Katalogmanagementsystem für alle Medien bis hin zum etablierten Möbelkonfigurator für alle Plattformen reicht, präsentierte bpi solutions das umfassende IT-Angebot der Branche. Ein wichtiges Thema, das sich wie ein roter Faden durch die gesamten Gespräche Messe zog, war das Thema digitales Marketing und E-Business im Möbelhandel. burgdigital, Lösungspartner von bpi solutions, lieferte wertvolle Insights und nachhaltige Strategien, um die Reichweite von Kommunikationsmaßnahmen zu erhöhen, E-Commerce- Strategien gezielt umzusetzen und die Kundenbeziehung zu optimieren. Mit dieser Expertise unterstützt burgdigital bereits seit vielen Jahren zahlreiche Möbelhändler, Hersteller und Verbände bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung.

    Vielversprechend waren die Gespräche für bpi solutions in der Domstadt. Anke Kortkamp, Geschäftsführerin bpi solutions, weiß um die Bedeutung der Kölner Messe: „Mit einem klaren Fokus auf Business, Inspiration und Networking bot uns die Messe wieder eine gute Plattform und einen zentralen Zugangspunkt zu unseren Kunden und Interessenten in der Möbelbranche.“ Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions, ergänzt: „Die Rückmeldungen waren überwältigend. Der Schlüssel ist die umfangreiche Funktionsvielfalt für die Kundenansprache und das Gestalten von Erlebniswelten. Wir überzeugten unsere Gesprächspartner und bpi solutions konnte den Anspruch untermauern, Vorsprung durch zukunftsorientierte Lösungen, Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten.“

    bpi solutions
    Kontakt aufnehmen:
    +49 521 / 94 01 - 0