Kontakt

Kontakt





    Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
    captcha

    +49 521 94 01 - 0

    The winner is … DSC Arminia Bielefeld: Zweifacher Gewinner beim großen Firmen-Fußballturnier der bpi solutions

    bpi bewegt | 30.08.2023

    Beim traditionellen bpi Firmen-Fußballturnier traten 15 Mannschaften in der bpi Arena am Waldbad Senne gegeneinander an. Der große Gewinner des Abend hieß DSC Arminia Bielefeld Ü32. Die Arminen durften sich in diesem Jahr gleich doppelt freuen – über den Wanderpokal und den Sonderpreis der Bielefelder Braumanufaktur beim Fußball-Dart. Zahlreiche Unternehmen und Zuschauer aus der Region nutzten das Event zum Austausch und Kennenlernen im sportlichen Format.

    bpi Cup 2023

    Bei strahlendem Sonnenschein, Fair Play und guter Stimmung waren alle Teilnehmer des traditionellen „bpi bewegt“ Firmen-Fußballturniers am 4. August 2023 durch ihre Anwesenheit bereits Gewinner. Henning und Anke Kortkamp, Geschäftsführer der bpi solutions eröffneten das Turnier und begrüßten die Teams: „Heute steht nicht die Leistung, sondern der Spaß am Sport und das Miteinander im Vordergrund. Daher wünschen wir einen fairen und verletzungsfreien Verlauf.“

    Verantwortlich für das Turnier waren in enger Abstimmung der TuS 08 Senne I und das Team von bpi bewegt. bpi bewegt nahm die Organisation und Turnierleitung in die Hand. Der TuS 08 Senne, unterstützt durch zahlreiche Helfern von bpi solutions, kümmerte sich um die Örtlichkeiten (Plätze, Umkleiden, etc.), die Schiedsrichter sowie um die Verpflegung vor Ort.

    Gespielt wurde sowohl auf Rasen als auch auf Kunstrasen mit gemischten Teams bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart. In der Gruppenphase traten erstmals 15 Mannschaften in drei Gruppen gegeneinander an. Anschließend folgten Viertel- und Halbfinale. Begleitet wurden die Partien von lautstarken Fans, Kolleginnen und Kollegen der jeweiligen Unternehmen.

    Im Finale standen sich schließlich die Firmen Wortmann Schuh-Holding KG und DSC Arminia Bielefeld Ü32 in einem spannenden Duell gegenüber. Am Ende konnte sich die DSC Arminia Bielefeld Ü32 mit einem 4:0 Sieg durchsetzen und sich den bpi Cup bereits zum dritten Mal sichern.

    Sonderpreis

    Im zweiten Wettbewerb beim Fußball-Dart zeigten die Mannschaften genau wie auf dem Platz viel Einsatz. Die Teams gaben alles. Am Ende setzten sich jedoch die Arminen ein weiteres Mal durch und jubelten mit den Fans über den Gewinn des Sonderpreises, einer Brauereibesichtigung in der Braumanufaktur Bielefeld.

    Bei der Siegerehrung gab es nicht nur Preise und Pokale für die Besten, sondern auch die „rote Laterne“: In diesem Jahr konnte die IBO Ingenieurgesellschaft GmbH die rote Laterne verteidigen. Dennoch hatten bei herrlichem Sommerwetter alle Teilnehmer und Gäste viel Spaß an der Veranstaltung. Alle Spiele verliefen absolut fair.

    bpi solutions bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen Gästen, den Schiedsrichtern und dem TuS 08 Senne! Ebenso geht ein großer Dank an die zahlreichen Helfer, die alle Gäste mit Speisen und Getränken bis in die Nacht versorgt haben! Das Orga-Team „bpi bewegt“ freut sich bereits auf den nächsten bpi Cup in 2024!

    Zu den Bildern->