Kontakt

Kontakt

+49 521 94 01 - 0





Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
captcha

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören
+49 521 94 01 - 0

Meffert AG vertraut auf bpi solutions und die CRM-Lösung genesisWorld für eine nachhaltige Unternehmenspolitik

News | 27.04.2020

Die Meffert AG investiert zur Optimierung aller betrieblichen Abläufe und Sicherung zukünftiger Erträge in moderne Software.  Das Unternehmen hat bpi solutions mit der Optimierung der internen Abläufe mit der CRM-Lösung CAS genesisWorld beauftragt. Innerhalb der Unternehmensgruppe wurde die Dinova GmbH & Co. KG zur Pilotierung ausgewählt.

Die Geschichte der Meffert AG begann 1947 mit der Eröffnung eines Farbengeschäftes in der Bad Kreuznacher Innenstadt. Durch unternehmerischen Mut und zukunftsorientiertes Denken zählt das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern hochwertigster Farben und Lacke, Lasuren, Putze, Dichtmassen, Renovier- und Bautenschutzprodukte in Europa. Die über 30.000 Qualitätsprodukte sind in mehr als 60 Ländern bekannt und begleiten tagtäglich die Menschen, die öffentliche und private Lebensräume gestalten und erhalten. Dafür arbeiten mehr als 1500 Mitarbeiter an 16 nationalen und internationalen Produktions- und Distributionsstandorten, um optimale Warenverfügbarkeit und pünktliche Lieferung in der ganzen Welt zu garantieren.

Eine Herausforderung in erfolgreichen Unternehmen ist stets, die Kommunikationswege in international agierenden Unternehmen und insbesondere im Vertrieb zu optimieren. Bei der Meffert AG bestand die große Herausforderung darin, die auf verschiedene Standorte und mehrere Datenbanken verteilten wichtigen Kunden- und Interessentendaten jedem Zugriffsberechtigten im Unternehmen zugänglich zu machen. Das Hauptziel besteht darin, mehrere Anwendungen auf einer einzigen CRM-Plattform zu konsolidieren, welche die Hierarchie der einzelnen Repräsentanzen wiederspiegelt.

„Die ausgereifte Funktionalität, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von CAS genesisWorld und das spürbare Verständnis von bpi solutions für unsere Aufgabenstellungen haben uns überzeugt“, stellt Dennis Schneider fest. bpi solutions implementierte die Lösung im Zusammenspiel mit dem Projektteam der Meffert AG. genesisWorld ist jetzt fester Bestandteil der firmeninternen Prozesse, unabhängig davon ob es sich dabei um Marketing- und Vertriebsanforderungen wie Brief- oder Mailversand, die Werbematerialverwaltung, Besuchsberichte, Aufgabensteuerung, das nachhaltige Speichern von Kontakten oder auch das Auswerten von Vertriebsprojekten handelt.

Entscheidend war in erster Linie die Einbindung aller Mitarbeiter und die hohe Flexibilität der Lösung. Die Gestaltungsmöglichkeit durch den sehr hohen Individualisierungsgrad per Datenbank- und App-Designer, sowie die Abbildung der internen Workflows bieten ein Komplettpaket für ein kundenorientiertes Arbeiten. Dabei werden sämtliche Aufgaben und Telefonate über das System realisiert, und die Ergebnisse in der Anwendung abgelegt. Der Zugriff erfolgt hierbei nahezu 100% über Webclient und App.

Ihr IT-Spezialist in Sachen Digitalisierung

bpi Solutions
Kontakt aufnehmen:
+49 521 / 94 01 - 0