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    hasena optimiert mit XcalibuR die elektronische Auftragsverarbeitung

    News | 07.01.2020

    Hasena, ein führender Schweizer Bettsystem-Herstellern hat sich für die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR entschieden. Hasena setzt auf die Vorteile des bidirektionalen Datenaustauschs von XcalibuR, Stammdaten und sämtliche Bewegungsdaten schnell, direkt und sicher zwischen Hersteller und Handel auszutauschen.

    Im Jahre 1951 gründeten die Brüder Paul, Willi und Felix Hasenfratz in Biel-Benken bei Basel ihr eigenes Unternehmen. In einem kleinen Schuppen produzierten sie mit einfachen Mitteln Lattenroste und Betten. Heute hat sich Hasena AG unter den größten Bettsystem-Herstellern Europas etabliert. Erst in den 1980er Jahren eroberten die Möbel mit dem Hasen-Logo aus der Schweiz die ersten Fachmärkte in Deutschland. Mittlerweile liefert Hasena rund 60 Prozent der Möbel ins Ausland.

    Die Hasena AG hat sich für die vereinfachte Datenkommunikation mit dem Handel auf der Basis von XcalibuR entschieden. XcalibuR importiert mit minimalem Aufwand die Daten aus den Vorsystemen, automatisiert und definiert die Prozesse, reduziert damit den manuellen Aufwand für den Datenaustausch zwischen Industrie und Handel auf ein Minimum. Hasena wird durch XcalibuR in die Lage versetzt, die Stammdaten direkt im System des Händlers zu aktualisieren. Das Unternehmen aus Biel-Benken erreicht eine hohe Bestellqualität von den Handelspartnern, da durch die automatische Datenübernahme im Handel weniger Fehler gemacht werden. Ferner wird eine exzellente EDI-Quote durch vollständige und fehlerfreie EDI-Daten erreicht. Automatisch versionierte Kataloge erlauben es Hasena und den Geschäftspartnern zu jedem Zeitpunkt alte, aktuelle und zukünftige Daten einzusehen. Dies schafft Transparenz und erleichtert den Prozess der Datenanlage und -aktualisierung.

    So schafft XcalibuR für Hasena und ihre Handelspartner deckungsgleiche Vorteile wie weniger Rückfragen, weniger Reklamationen, kürzere Durchlaufzeiten der gesamten Prozesskette, Reduzierung des manuellen Aufwands bei Bestellungen und Auftragsbestätigung. Hasena kann durch die optimale Produktpräsentation eine bessere Positionierung beim Verkäufer erreichen und damit den Einfluss am „Point of Sale“ erhöhen. Durch die Nutzung dieses Potenzials schafft Hasena ihren Handelspartnern zusätzliche Vorteile wie zum Beispiel kürzere und erfolgreichere Kundenkontakte, optimale Beratung mit Multimedia Daten, Preis- oder Datenupdates sind ohne Zeitverlust im Verkauf sofort verfügbar.

    Das Unternehmen verbessert durch den Einsatz der neuen Lösung nicht nur die Datenkommunikation mit den Handelspartnern zum gegenseitigen Vorteil: Nahezu alle wiederkehrenden Aufgaben lassen sich in der Aufgabenverwaltung hinterlegen und immer wieder erneut ausführen. Die dadurch mögliche Automatisierung erhöht die Anwendungssicherheit erheblich und unterstützt damit die positive wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens.