Kontakt

Kontakt

+49 521 94 01 - 0





Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
captcha

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören
+49 521 94 01 - 0

Großes Interesse an der Roadshow zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

News | 23.05.2019

Zum 5. Mal trafen sich Kunden und Interessenten des Softwareherstellers dataglobal und des Geschäftspartners bpi solutions zum Business Breakfast in Bielefeld, um sich über aktuelle Entwicklungen und bewährte Anwendungen aus der Praxis auszutauschen.

Die diesjährige Roadshow zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse stand ganz im Zeichen der praktischen Erfahrungen für die Anwender. Über den gewinnbringenden Einsatz von dg hyparchive in drei Unternehmen berichteten die Referenten. Die zahlreichen Gäste folgten den Ausführungen über den Weltmarktführer für Kippaufbauten- und Kippanhänger F.X. MEILLER. Das Unternehmen nutzt die Anwendung erfolgreich für das Auftragsdaten-Management. Auf sehr großes Interesse stieß die Präsentation von Otto Fuchs. Der Mittelständler ist als Zulieferer für die Automobilindustrie und die Luft- und Raumfahrttechnik sehr erfolgreich und nutzt dg hyparchive für die digitale Vernetzung durch die Archivierung von Produktionsdaten, die Integration von SAP und die Digitalisierung von Papierdokumenten. Ferner wurde der mittelständische Personaldienstleister Amadeus FiRe vorgestellt, welcher den Angebots- und Verkaufsprozess von Personalressourcen mit einer digitalen Personalakte effizienter und wettbewerbsfähiger gestaltet wird.

Die Beiträge stießen auf große Resonanz und bei dem herzhaften Frühstück gewannen die Teilnehmer der diesjährigen Kundenveranstaltung wieder viele praxiserprobte Erkenntnisse im direkten Austausch mit den Anwendern und IT-Experten.

„Das Business Breakfast in Bielefeld war auch in diesem Jahr bestens besucht. Wir haben viele positive Rückmeldungen unserer Gäste erhalten. Neben den vielen Erkenntnissen, welche die Teilnehmer mitnehmen, ist der persönliche Dialog durch nichts zu ersetzen“, resümieren Anke und Henning Kortkamp, Geschäftsführer der bpi solutions gmbh & co. kg. Stephan Unser COO dataglobal GmbH ergänzt: “Unsere Mitarbeiter haben wichtige Anregungen für weitere Entwicklungen mitgenommen. Wir werden gewiss unsere Roadshow fortsetzen.“

Ihr IT-Spezialist in Sachen Digitalisierung

bpi Solutions
Kontakt aufnehmen:
+49 521 / 94 01 - 0