Kontakt

Kontakt

+49 521 94 01 - 0





Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
captcha

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören
+49 521 94 01 - 0

bpi summt – und engagiert sich für Bienen im Garten

News | 25.07.2019

Unsere Bienen sind in Gefahr. Doch nicht nur der Parasit Varroa-Milbe ist daran schuld, sondern auch Steingärten und eintönige Grünflächen mit Umfriedungen aus Koniferen und hoher Pestizideinsatz. Vielerorts ist das Nahrungsangebot für Wild- und Honig-Bienen sowie für Schmetterlinge nicht ausreichend. Deshalb haben sich die Mitarbeiter von bpi solutions zu einer Aktion „Pro Biene!“ für ein blühendes Band mit einem vielfältigen Angebot an Nektar und Pollen aufgemacht.

Bei der Aktion „Pro Biene!“ haben die bpi Mitarbeiter Wildblumensamen in der Region verteilt und Balkons Fensterbretter bienenfreundlich gestaltet. Die artenreiche Samenmischung für Bienen und Schmetterlinge besteht aus über ein- und mehrjährigen Wild- und Kulturkräutern aus regionaler Herkunft. Diese bieten Bestäubern von April bis November reichlich Nektar und Pollen. Die Samen wurden in Gärten, Wiesen, Beete, Töpfe und Balkonkästen eingesät.

Im Garten sorgt die bunte Mischung jetzt für eine bunte Blumenwiese. Das stimmt Mensch und Biene fröhlich, denn eine blühende Vielfalt bietet mehr Lebensqualität für alle.

 

Ihr IT-Spezialist in Sachen Digitalisierung

bpi Solutions
Kontakt aufnehmen:
+49 521 / 94 01 - 0