Kontakt

Kontakt





    Bitte beantworten Sie folgende Abfrage:
    captcha

    +49 521 94 01 - 0

    2. Firmen-Fußballturnier in der bpi Arena am Waldbad Senne

    bpi bewegt | 23.06.2017

    Zu den elf teilnehmenden Mannschaften gehört – neben einigen Unternehmen aus der Region – auch wieder ein Altstar-Team des DSC Arminia Bielefeld.

    Das erste Firmen-Fußballturnier fand im vergangenen Jahr ebenfalls unter dem Motto „bpi bewegt“ zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes statt. Direkt im Anschluss stand für viele der teilnehmenden Teams bereits fest, dass sie bei einer Neuauflage wieder mit dabei sein würden. Diesem Wunsch kommt der Schirmherr bpi solutions nun gerne nach, nicht zuletzt, um die errungene rote Laterne in diesem Jahr weiterzureichen.

    „Wir freuen uns über die positive Resonanz und den großen Andrang der angefragten Unternehmen. Schon kurz nach der Turniereinladung stand fest, dass wir die Teams in diesem Jahr in zwei Gruppen aufteilen müssen, um möglichst kurze Wartezeiten zu garantieren und die Spannung während des Turniers zu halten“, verrät Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions. Gespielt wird gruppenweise nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ auf Halbfeldern mit fünf Feldspielern plus Torhüter, gefolgt von zwei Halbfinals sowie dem kleinen und großen Finale.

    „Für uns gehören sportliche Aktivitäten fest zum Unternehmensalltag dazu. Sie bringen Spaß, Abwechslung, fördern die Gesundheit und stärken den Teamgeist zwischen den Kollegen“, weiß Anke Kortkamp, Geschäftsführerin bpi solutions, zu berichten. „Neben den fußballerischen Aktionen nehmen regelmäßig Teams der bpi u. a. an Firmenläufen teil. Darüber hinaus engagieren wir uns in verschiedenen Vereinen im Rahmen der Nachwuchsförderung.“

    Das Teilnehmerfeld steht bereits fest, Zuschauer sind am 30. Juni 2017 herzlich willkommen. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Der Eintritt zum Turnier ist frei, für das leibliche Wohl der Spieler und Besucher sorgt der TuS 08 Senne I.