bpi solutions
Home
bpi solutions -
News vom 07.07.2017
Folge uns auf Facebook bpi auf Facebook folgen
Messen & Veranstaltungen


M.O.W. 2017 17. - 21.09.2017
M.O.W. 2017
Bad Salzuflen ...mehr
bpi infotag 12.10.2017
bpi infotag
t.b.a. ...mehr
 ... weitere Veranstaltungen
Partner DSC Stamm Elf
07.07.2017

Unter der Schirmherrschaft des Sponsors bpi solutions veranstaltete der TuS 08 Senne I am vergangenen Freitag, den 30. Juni zum zweiten Mal ein Firmen-Fußballturnier in der bpi Arena am Waldbad Senne. Der neue Termin bescherte der Veranstaltung einen Teilnehmerrekord: Gleich zwölf Mannschaften gingen ins Rennen um den Turniersieg. Neben einigen Unternehmen aus der Region zählte dazu auch wieder ein Altliga-Team des DSC Arminia Bielefeld.

Schon vor Turnierbeginn ging ein Raunen durch die bpi Arena, als mit Dirk van der Ven und Ansgar Brinkmann zwei Ex-Fußballprofis der Arminia auf dem Senner Kunstrasenplatz aufliefen. Schließlich hat man nicht jeden Tag die Chance, sein fußballerisches Können im direkten Duell mit einem ehemaligen Bundesligaspieler unter Beweis zu stellen.

Das Teilnehmerfeld war dabei denkbar bunt gemischt: Neben der Ü32 der DSC Arminia Bielefeld Altliga sowie Mannschaften des TuS 08 Senne I und HT SF Senne, nahmen die Firmenteams der Unternehmen Finca Cafe & Bar Celona, Eggelbusch GmbH & Co. KG, Johannes Lübbering GmbH, Ferdinand Lusch GmbH & Co. KG, Fischer Abfallentsorgung GmbH, Heinze Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, die Stadtwerke Bielefeld sowie der Schirmherr bpi solutions die Herausforderung an.

"Die Firmen haben sich nach der Eröffnung des Kunstrasenplatzes im vergangenen Jahr eine Neuauflage gewünscht und diesem Wunsch sind wir natürlich gerne nachgekommen. Mit einer so großen, positiven Resonanz haben wir allerdings selbst nicht gerechnet", berichten Henning und Anke Kortkamp, Geschäftsführung bpi solutions und Schirmherren des Turniers. "Die Stimmung war von Beginn an super und man merkte den Mannschaften an, dass alle heiß auf den Turniersieg waren."

Diesen holte sich am Ende das Altstar-Team des DSC Arminia Bielefeld mit einem hart erkämpften 2:1 im Finale gegen den Titelverteidiger Finca & Bar Celona Bielefeld. Das kleine Finale um Platz 3 wurde im 9-Meter-Schießen ausgetragen, das die Brackweder Firma Lusch mit einem knappen 5:4 gegen die Stadtwerke Bielefeld für sich entscheiden konnte.
News: 458/461
Veranstaltungen im Fokus


21.09.2017 * IT&Media FUTUREcongress
IT&Media FUTUREcongressBusiness 4.0 – Digitalisierung im Mittelstand ...mehr